Leserbriefe

Hass ist keine Meinung

Barbara Gähwiler-Bader, Präsidentin SP Buchs

Jeden Tag werden schwule, lesbische oder bisexuelle Personen verbal oder physisch attackiert.

30.1.2020

Wer hat’s erfunden?

Barbara Gähwiler, Präsidentin SP Buchs

Wer hat sich in Bern für den Ausbau der Verkehrs- und Bahninfrastruktur im Rheintal eingesetzt? Wer hat die Rehabilitation von Paul Grüninger, Rheintaler Flüchtlingshelfer im 2. Weltkrieg, in die Wege geleitet? Wer war 20 Jahre Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes und hat in dies...

7.11.2019

Bussen von Steuern abziehen

Pia Zurbrügg, Buchs

Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass es überhaupt zur Diskussion steht, dass Firmen Bussen für strafbare Handlungen im Ausland an den Steuern abziehen dürfen, wenn diese laut Schweizer Gesetz nicht strafbar wären.

2.10.2018

Mutige afrikanische Flüchtlinge

Barbara Gähwiler-Bader

Die Ankunft der mutigen afrikanischen, afghanischen und syrischen Flüchtlinge in Buchs war ein humanitär wichtiger Moment für Buchs. So steht es im neusten „Buchs aktuell“ und ähnlich war es auch im W&O zu lesen. Ach nein, ich habe die Nationalitäten und die Jahre verwechselt!

17.9.2018

Gegen die Burka, aber gegen ein Burkaverbot

Barbara Gähwiler-Bader

„Man kann gleichzeitig gegen die Burka und gegen ein Burkaverbot sein.“ Dieser Satz steht in der Broschüre zur Abstimmungsvorlage vom 23. September über den „III. Nachtrag zum Übertretungsstrafgesetz“ sprich über das Verhüllungsverbot.

11.9.2018